Schnell den Durchblick bekommen

Abhilfe schaffen Dokumentenmanagementsysteme, genannt DMS.

Diese leisten mehr als nur eine Art elektronischer Ordner: Eingehende und auch ausgehende Dokumente wie zum Beispiel Verträge, Lieferantenrechnungen etc. werden gescannt und automatisch nach Schlagworten am richtigen Ort abgelegt.

Auf Wunsch stellen wir DMS-Workflows bereit. Das sind definierte Arbeitsabläufe, so dass zum Beispiel Lieferantenrechnungen automatisch den Projekten zugeordnet werden. Alle Abteilungen bzw. Prozessbeteiligten werden automatisch einbezogen und informiert.


DMS = Dokumente einfach und schnell verfügbar 

Den Durchblick behalten

Dank der intelligenten Suche finden Sie die Dokumente in verschiedenen Programmen schnell wieder. Selbst per Smartphone oder Tablet erhalten Sie Ihre benötigten Dokumente - ein echter Mehrwert für Ihr Unternehmen verbunden mit einer enormen Arbeitserleichterung. Dank der intelligenten Suche finden Sie die Dokumente in verschiedenen Programmen schnell wieder. Selbst per Smartphone oder Tablet erhalten Sie Ihre benötigten Dokumente - ein echter Mehrwert für Ihr Unternehmen verbunden mit einer enormen Arbeitserleichterung.

Stellen Sie sich dazu folgende Fragen:

Wann haben Sie zum letzten Mal ein Dokument in einem Papierordner gesucht?

Wie viele zeitraubende Vorgänge lassen sich papierlos schneller und einfacher erledigen?

Wie viel Zeit würden Sie sparen, wenn man Projekte und zugehörigen Dokumente, Akten und E-Mails an jedem Arbeitsplatz in elektronischer Form verfügbar hätte? 

Die Vorteile:
Schnellere und gezielte Informationen
Verbesserung der Arbeitsabläufe durch Automatismen 
Mehr Platz im Schrank durch digitale Archivierung

Verlorene Zeit wird nicht wiedergefunden. (Benjamin Franklin)